Schwarzwaldradtour zum Westwegportal Pforzheim - Video

Meine Schwarzwaldradtour zum Westwegportal "Goldene Pforte Pforzheim" führt mich von Dornstetten auf dem Nagoldtalradweg bis nach Pforzheim und auf dem Schwarzwald Höhenradweg Mitte geht es zurück nach Dornstetten. Ein zweites mal fahre ich durch den kompletten Nordschwarzwald von Dornstetten bis nach Pforzheim hin und zurück, nachdem ich im letzten Jahr die Kombination aus Nagoldtalradweg und Enztalradweg gefahren bin. Dieses mal entscheide ich mich aber für die Rückfahrt für eine wenig anspruchsvollere Variante auf dem Schwarzwald Höhenradweg Mitte, welcher weitgehend dem Verlauf des Mittelwegs folgt. Das eigentliche Ziel der Radtour ist für mich das Westwegportal "Goldene Pforte Pforzheim", der Startpunkt des Westweg. Nachdem ich bisher alle Westwegportale zwischen Pforzheim und Feldberg mit dem MTB angefahren hatte, hat mir dieses Tor am Kupferhammer noch gefehlt, weil ich es einfach bisher noch nicht per Zufall entdeckt hatte. Für die gefahrenen 160 Tageskilometer war dann das Erinnerungsfoto am Westwegportal eine selbstgemachte willkommene Belohnung!

In diesem Video habe ich sehr viele Momente der Schwarzwaldradtour auf dem MTB festgehalten, welche landschaftlich sehr abwechslungsreich ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0