Radrundtour Südschwarzwald - Video

Meine Radtour im Südschwarzwald führt vom Westwegportal "Dreiländereck Lörrach" durch das Wiesental zum Westwegportal "Wiederner Eck". Nach einer etwas längeren Autoanfahrt von Dornstetten im Nordschwarzwald nach Lörrach am Rande des Südschwarzwalds starte ich am Morgen meine Radtour am Wanderparkplatz der Burg Rötteln bei Lörrach. Hier befindet sich auch das Westwegportal "Dreiländereck Lörrach", das letzte Portal auf dem Westweg von Pforzheim nach Basel. Die ersten Kilometer der Radtour führen mich entspannt auf dem Rad- und Wanderweg durch das Wiesental, über Schopfheim und Zell im Wiesental fahre ich in Richtung Todtnau. Kurz vor Todtnau verlasse ich das Wiesental und fahre nach Wieden, ein paar Höhenmeter weiter aufwärts befindet sich das Wiedener Eck zwischen Belchen und Schauinsland, dort besuche ich das Westwegportal "Wiedener Eck". Nach einer kurzen Mittagspause rolle ich entspannt bergabwärts durch das Münstertal in das Rheintal nach Staufen im Breisgau. Die letzten Kilometer der Radrundtour führen auf dem Südschwarzwaldradweg und Rheintalradweg wieder zurück in Richtung Lörrach zur Burg Rötteln.

In diesem Video habe ich sehr viele MOmente der abwechslungsreichen Radtour durch den Südschwarzwald festgehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0