Schwarzwaldradtour auf den Schauinsland - Video

Meine zweite Schwarzwaldradtour im Südschwarzwald führt mich von Staufen im Breisgau hoch auf den Gipfel des Schauinsland, der Hausberg von Freiburg. Nach einer über zweistündigen Anfahrt mit dem Auto nach Staufen im Breisgau startet bei strahlendem Sonnenschein meine Radtour auf den Gipfel des Schauinsland, die ersten Kilometer führen noch relativ eben duch das Münstertal in Richtung Storen. Doch schon bald darauf erwarten mich schweißtreibende Höhenmeter und ich erfreue mich über eine kleine Zwischenpause auf dem Storen an der urigen Storenschule. Nach ein paar weiteren Höhenmetern lege ich kurz unterhalb des Gipfels des Schauinsland eine kurze Brotzeit ein, anschließend erobere ich den Gipfel. Die Abfahrt vom Schauinsland führt mit weiteren Höhenmetern und sehr Aussichtsreich über Horben zurück nach Staufen im Breisgau.

 

Eine separate Unterseite zu der Radtour auf den Gipfel des Schauinsland gibt es hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0