Radtour Hornisgrinde & Mehliskopf 202 - Video0

Im dritten Anlauf schaffe ich es endlich in der Radsaison 2020 auf den Gipfel der Hornisgrinde, der höchste des Nordschwarzwalds, mit dem Fahrrad zu stehen. Nachdem beim ersten Versuch meine Sattelstrebe gebrochen war und am nächsten Wochenende mir Regenwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, startete mein dritter Versuch bei durchwachsenem Wetter auf dem Pfahlberg bei Dornstetten. Über den Schwarzwald-Panoramaradweg ging es hinab in das Murgtal, wo ich über die Schwarzenbachtalsperre in Richtung Mehliskopf fuhr. Dessen Gipfel war mein erstes Tagesziel, doch der Weg dorthin war nicht ganz einfach zu finden. Trotzdem erreichte ich am späten Mittag den Gipfel, genoss dort meine Brotzeit und anschließend ging es weiter auf den Gipfel der Hornisgrinde. Die Rückfahrt führte auf Grund der vorangeschrittenen Zeit in abgekürzter Variante nach Baiersbronn, wo ich aus dem Murgtal über das Reichenbachtal wieder zurück nach Dornstetten gelangte.

In diesem Video habe ich viele Momente der sehr abwechslungsreichen Radtour mit dem MTB festgehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0