Meine GPS-Tracks zum freien herunterladen

Nach etlichen Stunden Arbeit an meiner Homepage habe ich es nun endlich geschafft, fast alle meinen GPS-Tracks hier hochzuladen!

Auf folgenden Unterseiten stelle ich zukünftlig (fast) alle meine aufgezeichneten GPS-Tracks frei zur Verfügung, diese können im *.gpx-Format ohne Registrierung herunter geladen werden.

 

In der Vergangenheit habe ich meine GPS-Tracks relativ übersichtlich bei gpsies zum freien herunterladen bereitgestellt; nach der bedauernswerten Einstellung von gpsies gab es keine frei zugängliche Alternative mehr (alle anderen Portale arbeiten mit Registrierung) und daher habe ich mich für diese Variante auf meiner Homepage entschieden.

Die Übersichtlichkeit hat zwar ein wenig darunter gelitten, da alle GPS-Tracks ohne Übersichtskarte auf folgenden Unterseiten enthalten sind, aber zu etlichen Radtouren gibt es separate Unterseite auf dieser Homepage mit ausfühlicher Tourbeschreibung, Hintergrundswissen oder ein Video zur Tour.

Zusätzlich habe ich meine GPS-Tracks in drei Unterkategorien einsortiert:

  • Radfahren
  • Radreisen
  • Wandern

Hier geht es zu meinen GPS-Tracks

Kommentar schreiben

Kommentare: 0