Mountainbiketour Spitzfels und Fohrenbühl - Video

Auf Anregung eines Zuschauers hier bei Youtube habe ich den Spitzfelsen bei Wolfach für eine Schwarzwaldradtour mit dem MTB ausgewählt. Im Juli 2020 startet die Radrundtour durch den Mittleren Schwarzwald bei Dornstetten an einem heißen Sommertag und über Freudenstadt fahre ich zügig in Richtung Wolftal. Unterwegs werde ich allerdings von einem kurzen Sommerregen überrascht, welcher mich bei der Radtour ein wenig ausbremst. So erreiche ich erst am späten Mittag den Spitzfelsen bei Wolfach und genieße dort oben bei strahlendem Sonnenschein und der Aussicht über das Kinzigtal meine Brotzeit. Anschließend fahre ich vom Kinzigtal über Kirnbach hinauf auf den Fohrenbühl, ein Pass im Schwarzwald zwischen Gutachtal und Schiltachtal. Der Rückweg erfolgt über Schramberg, dort folge ich der Schiltach hinab in das Kinzigtal. Auf den letzten Kilometern in Richtung Loßburg muss ich noch aus einem herannahenden Gewitter herausfahren und erreiche glücklicherweise trockenen Rades wieder Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0