Bei schon etwas herbstlichem Stimmung aber auch strahlender goldener Herbstsonne startete meine Radtour am Dienstag, das Ziel dieses mal wieder das Kloster Kirchberg bei Renfritzhausen.
Touerverlauf:
Die Rennradtour startet in Dornstetten und führt erst einmal auf der relativ ebenen Höhenlage üebr Schopfloch und Dornstetten hinab in das Glatttal nach Hopfau. Hier erfolgt er erste Übersetzer mit ein paar Höhenmeter über Sulz-Schillerhöhe hinab in das Neckartal nach Sulz. Die nächsten Höhenmeter führen von hier aus nach Vöhringen und ab hier geht es über Bergfelden nach Renfritzhausen. Eine idyllische Landstraße führt hinauf zum Kloster Kirchberg und auf der Strecke in Richtung Gruol wird noch das Hofgut Bernstein passiert.
Über das Eyachtal gelangt geht es nach Haigerloch, die Altstadt wird durchquert und anschließend geht es weiter über das Eyachtal flussabwärts in das Neckartal. Die restlichen Kilometer führen über Horb durch das Neckartal und ab Dettingen geht es über das Dießener Tal zurück in Richtung Schopfloch, wo sich die Radrundtour auch wieder schließt.
Ich habe die Radtour sehr genossen, optimale Temperaturen für eine Fahrt auf dem Rennrad im Trikot, die erste Laubfärbung an den Bäumen und auf der Höhenlage ein teilweise leichter, erfrischender Wind.
Nach ca. 4h Fahrtzeit erreichte ich nach dieser Genießerrennradtour, bei der ich teilweise auch entspannt entlangrollte, wieder meinen Ausgangspunkt in Dornstetten.
Hoffentlich bleibt uns dieses sonnige Spätsommerwetter noch eine Weile erhalten und ich kann hier noch ein paar ähnliche Rennradtouren unternehmen.
Den GPS-Track für diese Radtour gibt es hier zum herunterladen:
Kommentar schreiben