Rennradtour Nagoldtal, Simmersfeld & Waldachtal

Bevor nun endlich der Herbst mit Temperaturen um die 10°C und Regen in den Schwarzwald einzieht, habe ich heute bei leichtem Sonnenschein und angenehmen 23°C noch einmal eine Nachmittagstour mit dem Reennrad gemacht!

 

Hier die Tourbeschreibung:

Diese Rennradrundtour startet in Dornstetten und führt über die Erzgrube hinab in das Nagoldtal, anschließend geht es wieder auf die Höhenlage nach Seewald-Göttelfingen.

Anschließend führt die Strecke über Fünfbronn nach Simmersfeld und über Ettmannsweiler geht es wieder hinab in das Nagoldtal nach Altensteig.

Der Rückweg folgt ein kurzes Stück dem Verlauf des Nagoldtals, anschließend geht es über Grömbach nach Kälberbronn. Damit die Radrundtour kilometermäßg ein wenig höher ausfällt, führt der Rückweg über Pfalzgrafenweiler und das Waldachtal zurück nach Dornstetten.

 

Nach ca. 3h Fahrtzeit und 70 gefahrenen Kilometer erreichte ich entspannt und erholt wieder Dornstetten und freute mich, das ich noch einmal diesen sonnigen Tag für eine Fahrt mit dem Rennrad nutzen konnte. Die Gelegenheiten in diesem Jahr hierfür sind sicherlich stark begrenzt, zumindest bei diesem idealen Radfahrwetter wie heute.

 

Den GPS-Track der Rennradrundtour gibt es hier zum herunterladen:

GPS-Track der Rennradrundtour Nagoldtal, Simmersfeld & Waldachtal:

Download
Rennradrundtour Simmersfeld
2020-09-22 14.43.gpx
XML Dokument 941.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0