Mountainbiketour Nagoldtal und Heckengäu nach Felgenbruch - Video

Nach meiner letzten Radtour auf den Spitzfelsen in Wolfach musste ich beim Reifenwechsel am MTB leider feststellen, dass meine Felge komplett gebrochen war. Zusätzlich entdeckte ich beim Zerlegen des Laufrads, das die Verzahnung für das Ritzelpaket auf dem Freilaufkörper ausgeschlagen war und auch meine Bremsscheiben total verschlissen waren. Somit stand ca. drei Jahre nach Erwerb meines Titan Mountainbikes von Bulls und ca. 9000 gefahrenen Kilometern eine etwas größere und kostenintensive Wartung an. Nachdem ich ein komplett neues hinteres Laufrad eingebaut, beide Bremsscheiben gewechselt und auch den kompletten Antriebsstrang (Kette, Ritzelpaket und Kettenblätter) getauscht hatte, stand endlich eine Probefahrt an. Hierfür wählte ich eine sonige, enstspannende und landschaftlich abwechslungsreiche Strecke durch das Nagoldtal und Heckengäu...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0