Herbstradtour Oberndorf - Kettenspanner KSK

Nachdem am Donnerstag das Wetter nach einmal regenfrei war und die Temperaturen für eine herbstliche Radtouren optimal waren, beschloss ich, mit meinem Trekkingrad, an dem ich kurz zuvor den KSK-Kettenspanner neu montiert hatte, nach Oberndorf am Neckar zu fahren.

Die Radtour startete um 12:30 am Mittag in Dornstetten und nachdem ich die ersten entspannten Kilometer im Glatttal bis nach Bettenhausen geradelt war, führten mich ein paar relativ steile Höhenmeter bergaufwärts nach Dornhan.

Dort legte ich spontan an einem Imbiss eine kurze Verstärkungspause ein und danach ging es mit neuen Kräften bei Sonnenschein über Marschalkenzimmer und Hochmössingen nach Oberndorf-Lindenhof.

Von hier aus fuhr ich dann auf der Autostraße hinab in die Stadtmitte von Oberndorf am Nackar und ab hier folgte ich dem Neckartalradweg zurück in Richtung Hob.

Ab Dettingen am Neckar verließ ich dann den Neckartalradweg und über Priorberg und Dürrenmettstetten ging es auf der Höhenlage über Schopfloch zurück nach Dornstetten.

Bei dieser Radtour konnte ich meinen neu montierten Kettenspanner von KSK an meinem Trekkingrad testen, welcher die Kette meiner Nabenschaltung Rohloff Speedhub auf Zug hält.

Der Kettenspanner KSK wird versteckt im Leertrum der Kette nahe des Kettenblatts montiert und hält hier die Kette auf einer nahezu konstanter Spannkraft.

Über die ersten Ergebnisse war ich sehr zufrieden, ein ausführlicher Montagebericht zum Kettenspanner KSK folgt, den GPS-Track der Herbstradtour gibt es her zum herunterladen:

GPS-Track der Radrundtour nach Oberndorf am Neckar:

Download
Radrundtour Oberndorf am Neckar
2020-10-08 12.34.gpx
XML Dokument 1.3 MB

Hier noch zwei Bilder meines Trekkingrads, an dem ich den Kettenspanner KSK an meiner Rohloff-Nabenschaltung relativ versteckt am Kettenblatt angebracht habe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0