Kettenspanner KSK am Steppenwolf Tao light Rohloff

An meinem Trekkingrad Steppenwolf Tao Light Rohloff habe ich kurz vor Ende der Radsaison 2020 noch einen Kettenspanner angebracht.

Der Kettenspanner KSK wird mit dem Tretlager befestigt und spannt relativ unscheinbar die Kette an allen Singlespeed-Fahrrädern oder Fahrrädern mit Nabenschaltung.

Eigentlich hätte ich jetzt zu Ende der Radsaison die Kette an meinem Fahrrad nach einer Kilometerleistung von ca. 2000km wieder mit Hilfe der verschiebbaren Ausfallenden spannen müssen, jedoch habe ich hierfür nach einer Alternative gesucht.

Durch Recherchen im Internet bin ich auf den KSK-Kettenspanner (früher Yess-Kettenspanner) aufmerksam geworden.

Diese relativ unscheinbare und elegante Lösungsvariante zur Kettenspannung habe ich nun an meinem Fahrrad mit der einen größeren oder anderen kleineren Schwierigkeit am Fahhrad montiert und bin auch mit den ersten Erfahrungen sehr zufrieden!

Hier geht es zum ausführlichen Montagebericht des KSK-Kettenspanners

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alexander (Sonntag, 04 Februar 2024 12:19)

    Hallo,

    wie macht sich der Kettenspanner jetzt nach vier Jahren?

    Wieviele Kilometer hast Du jetzt mit ihm zurückgelegt?

    Beste Grüße