Nachdem ich die letzten zwei Wochen bedingt durch das nass-kalte Wetter, die kurzen Tage, vereiste Radwege und eine leichte Erkältung kaum noch mit dem Fahrrad unterwegs war, nutzte ich heute die relativ warme 6°C um eine kleine winterliche Radtour vor der Haustüre zu machen.
Bei den letzten Schneeresten auf dem Pfahlberg obrhalb von Hallwangen ging es auf der Höhenlage über Schopfloch und Oberiflingen nach Dürrenmettstetten zum Aussichtsturm.
Hier befand sich in den letzten Wochen an der Blockhütte des Wandervereins Dürrenmettstetten ein Glühweinstand zum selbstbedienen, am heutigen Tag war dieser aber leider schon abgebaut.
Somit genoß ich kurz die relativ trübe und graue Aussicht über den Schwarzwald ohne eine Aufwärmung und bei leichtem Nieselregen ging es anschließend zurück nach Dornstetten.
Um ca. 15:30 erreichte ich wieder vor Anbruch der Dämmerung meinen Ausgangspunkt, die Tour war nach den letzten Tagen ohne Frischluft eine wahre Wohltat, vor allem die saubere, sauerstoffreiche und durch den Nieselregen schön angefeuchtete Luft hat den Kreislauf wieder so richtig in Schwung gebracht.
Die nächsten Tage soll das Wetter wider wärmer werden und somit besteht für mich die Hoffnung, das ich wieder ein paar Stunden auf dem Rad bei kleineren Trainingstouren verbringen kann und vielleicht auch zur Weihnachtszeit im Urlaub mal wieder eine etwas ausgedehntere Winterradtour unternehmen kann!
Kommentar schreiben