Neujahrswanderung 2021 zum Aussichtsturm Dürrenmettstetten

Am heutigen 02. Januar 2021 habe ich einen Tag verspätet meine Neujahrswanderung 2021 durchgeführt, welche ich in den letzten Jahren fast immer gemacht habe.

Dieses mal habe ich mich für eine Wanderung fast vor der Haustüre entschieden, mit dem Auto ging es zum Wasserturm Oberiflingen und hier startete meine winterliche Rundwanderung zum Aussichtsturm Dürrenmettstetten. Über vereiste und verschneite Wege ging es über den Haidenhof nach Dürrenmettstetten, auf der freien Höhenlage war es am Mittag menschenleer, totale Stille herrschte und nur ein leicht eisiger Wind streifte mein Gesicht.

Am Aussichtsturm angekommen ging es kurz hinauf, oben wehte ein relativ starker eiskalter Winterwind und die Sicht war stark eingeschränkt. Somit machte ich mich relativ unverzüglich wieder auf den Rückweg auf, dieses mal ging es über die Siedlung Kaltenhof zurück nach Oberiflingen.

Am Nachmittag war nun schon mehr Treiben auf den Wanderwegen, viele Wanderer suchten zu der hellen Mittags - bzw. Nachmittagszeit die Möglichkeit auf, ein wenig Tageslicht zu erhaschen.

Nach ca. 13km erreichte ich am frühen Nachmittag wieder meinen Ausgangspunkt am Wasserturm Oberiflingen, den GPS-Track der Rundtour habe ich aufgezeichnet und zum herunterladen zur Verfügung gestellt.

Außerdem hatte ich heute mal wieder die Kamera mit dabei und einige stimmungsvolle Momente der eisigen Winterwanderung 2021 festgehalten, Video folgt...

GPS-Track der Winterwanderung 2021 zum Aussichtsturm Dürrenmettstetten:

Download
Neujahrswanderung 2021
2021-01-02 11.06.gpx
XML Dokument 274.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0