Eröffnung Radsaison 2021 - Dre San Titanrad

Zur Eröffnung der Radsaison 2021 gab es am Freitag, den 26. März für mich die erste größere Radtour mit meinem Trekkingrad Dre San Rohloff.

Zwar war ich im Februar schon einmal mit dem Fahrrad bei einer größeren Tour unterwegs, als die warme Saharaluft über den Schwarzwald wehte, doch dieses mal hatte ich die Kamera dabei und konnte viele frühlingshaften Momente der Radtour festhalten und auch mein neues Trekkingrad mit dem Dre San Titanrahmen vorstellen.

Von Dornstetten startete die Radtour am Köpfle und führte mich erst einmal über den Kaltenhof hinab in das Neckartal nach Leinstetten. Ab hier folgte ich dem schönsten Teil des Glatttalradwegs bis nach Neckarhausen in das Neckartal.

Hier ging es anschließend weiter auf dem Neckartalradweg, wo der Frühling bereits ein Stück weiter eingezogen war, als auf der Höhenlage bei Dornstetten. Kurz vor Oberndorf am Neckar verließ ich das Neckartal und fuhr auf die Höhe nach Marschalkenzimmern. Auf diesem Abschnitt gab es unterwegs eine Brotzeit im Sonnenschein, anschließend nahm ich die letzten höhenmeterreichen Kilometer über Fürnsal, Oberbrändi, Wittendorf und Glatten zurück in Richtung Dornstetten in Angriff.

Am späten Nachmittag erreichte ich dann wieder meinen Ausgangspunkt bei Dornstetten, viele der sehr schönen Momente auf der Radtour habe ich mit der Kamera festgehalten, Video folgt in naher Zukunft, den GPS-Track der Radtour gibt es hier zum herunterladen:

GPS-Track der Eröffnungsradtour zur Radsaison 2021:

Download
Eröffnung Radsaison 2021
2021-03-26 10.03.gpx
XML Dokument 1.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0