Trainingstour 2021 - zum ersten mal 100km geknackt

Am heutigen 09. April habe ich die wieder wärmere Temperaturen dazu genutzt, mal wieder eine etwas größere Trainingsrunde mit dem Trekkingrad zu machen!

Startpunkt war bei bewölktem Himmel Dornstetten, auf der Höhenlage ging es über Dürrenmettstetten hinab in das Glatttal nach Hopfau.

Die ersten Höhenmeter waren der Übersetzer über Sulz-Schillerhöhe in das Neckartal, wo ich bis nach Fischingen fuhr. In der Ortsmitte von Fischingen ging es hinauf nach Empfingen, wo ich an einem Fastfood-Restaurant mir eine kurze Stärkung gönnte. Anschließend führte mich die Tour sehr kulturell am Kloster Kirchberg und Hofgut Bernstein vorbei, über Gruol gelangte ich dann in das Eyachtal, wo ich der Eyach über Haigerloch und Mühringen flussabwärts bis zur Ortschaft Eyach ins Neckartal folgte.

Der Rückweg erfolgte bei starkem Gegenwind über Grünmettstetten und Schopfloch zurück nach Dornstetten.

Zum ersten mal konnte ich an diesem Tag die 100km-Marke bei 1420 Höhenmeter problemlos knacken, was mich sehr freute, die ersten Trainingsrunden im vergangenen Monat haben ihre Früchte getragen:-)

GPS-Track der Schwarzwaldrundtour zum Westwegportal "Goldene Pforte Pforzheim":

Download
Radrundtour Dornstetten, Empfingen & Haigerloch
2021-04-09 10.32.gpx
XML Dokument 1.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0