Radrundtour oberes Donautal / Donautalradweg

Am Samstag, den 19. Juni, habe ich trotz sommerliche Hitze mich dazu entschlossen, mit dem Fahrrad das obere Donauland bzw. den Donauradweg im oberen Donautal bei einer Radrundtour zu erkunden.

Mit dem Auto erfolgte die Anfahrt von Dornstetten nach Sigmaringen am späten Morgen und nach ca. 1,25h Fahrtzeit stellte ich mein Auto am Stadtrand von Sigmaringen ab. Bei annäherns 30°C ging es zur Mittagszeit glücklicherweise relativ Eben auf der Höhenlage von Sigmaringen über Meßkirch und Neuhausen ob Eck nach Tuttlingen.

Ab hier folgte dann der schönste Teil der Radrundtour, auf einem der schönsten Abschnitte des Donautaradwegs ging es ca. 55km zurück nach Sigmarimngen.

Ganz entspannt radelte ich bei sommerlichen Temperaturen unter schattigen Felsen hinweg oder überquerte die eine oder andere kleine Brücke über die Donau.

Nachdem ich Beuron passiert hatte, lagen noch ca. 25km vor mir, welche ich mit mäßigem Tempo bei der nachmittaglichen Hitze als Genießerradtour wahrnahm.

Wieder in Sigmaringen angekommen, verlud ich wieder zügig das Fahrrad in das Auto und glücklicherweise lag anschließend wieder nur eine überschaubare Rückfahrt nach Dornstetten vor mir:-)

Den GPS-Track der Radrundtour oberes Donautal / Donautalradweg gibt es untenstehend zum herunterladen, ein Video mit vielen sehr schönen landschaftlichen Aufnahmen des oberen Donautals folgt in Zukunft!

GPS-Track der Radrundtour durch das obere Donautal / Donautalradweg:

Download
Radrundtour oberes Donautal - Donautalradweg
2021-06-19 10.41.gpx
XML Dokument 3.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0