Einkehrmöglichkeiten auf dieser Radtour

Name

Schankhütte

Baiersbronn

Adresse

Cafe Rundblick

Oberdorfstr. 37,

72270 Baiersbronn

Homepage Homepage Tourismus Baiersbronn
Telefonnummer 07442 / 3587
Küche

einfache Vesperkarte

Qualität Essen gut
Preis - Leistung gut
persönlich getestet 1x

Beschreibung

Die Schankhütte befindet sich zwischen Baiersbronn und Klosterreichenbach, 200 m vom Bahnübergang am Ortsausgang von Baiersbronn entfernt und wird von der Familie Klumpp vom Café Rundblick betrieben.
Im rustikal eingerichteten Innenbereich mit vielen alten Gegenständen aus der Region (Holzski von 1909, Schlittschuhe 1945, Heidelbeerkörbe und Rechen (Strähl) etc.) finden ca 80 Personen Platz, unter anderem am gemütlichen Kaminofen. Auf der Terrasse bietet sich Platz für ca. 50 Personen.

 

Serviert werden hier bei sonnigem Wetter auf der Terrasse einfache Vesper wie ein paar Bauernbratwürste oder ein Schnitzel mit Pommes sowie kühle Getränke dazu.

Bedient wird hier noch vom "Otto", einem baiersbronner Original, der seit der Fernsehsendung über das Murgtal mit Horst Lichter stark an Popularität gewonnen hat.

 

Unterwegs im Murgtal | Lichters Originale

 

Beschreibung

"Hier kocht der Chef noch selbst"

So lautet das Motto der familiengeführten gutbürgerlichen Wirtschaft in Forbach. Die Lokalität befindet sich im Obergeschoss und die gemütliche sowie urige Gaststube erinnert an einen traditionellen Gasthof. Die Bedienung ist sehr freundlich und die Gerichte werden nach kurzer Wartezeit serviert.

Die Portionen hier erschlagen einen fast und selbst als hungriger Radfahrer habe ich nur ca. 1/3 bis 1/2 der Portion geschafft! Allerdings handelt es sich bei den hier servierten Gerichten um einfache Hausmannskost, welche sehr fettig und fleischlastig ist. Auch der Salat wird mit einem sehr gehaltvollem und fettigen Salatdressing serviert.

 

Fazit

Die fleischlose, gesunde und bekömmliche  Radfahrerkost gibt es hier definitiv nicht, wer allerdings einen Berg von Fleisch bezwingen möchte ist hier richtig!